dorothea ahlers

portfolio | impressum | kontakt

Dorothea Ahlers

Geboren und aufgewachsen im beschaulichen Hamburg, zog es mich Mitte der 80er Jahre ins turbulente Berlin. Hier begann ich im Lette Verein eine Ausbildung zur Fotografin und schloss diese erfolgreich ab.

Fortan arbeitete ich als freie Foto-Assistentin und verfeinerte so mein Handwerk. 1991 gründete ich in Hamburg ein eigenes Fotostudio. Schwerpunkt meiner Tätigkeit: Menschen/Porträts, Reportagen und redaktionellen Auftragsarbeiten.

Von 1996 an, arbeitete ich auch als Bildredakteurin bei der Programm- Zeitschrift TV Movie. Hier organisierte ich diverse Fotoshootings mit Promis aus Kino bzw. Fernsehen und arbeitete eng mit internationalen Bildagenturen aus Amerika, Frankreich und England zusammen. Zuletzt in leitender Position.

Nach den Geburten meiner zwei bezaubernden Töchter und einer längeren Erziehungspause, widme ich mich heute wieder mit großer Freude meiner Leidenschaft. Mein Focus liegt in der Reportage sowie der Porträt- und Tierfotografie.

Viel Spaß auf meinen Seiten!

Ihre Dorothea Ahlers